Crescendo-singt-mit-Choreo-1920x1080-1.jpg

Vom Kinder- und Jugendchor zum gemischten Erwachsenenchor

1995 haben SängerInnen des Oswald-Milser-Jugendchores einen eigenen Verein mit dem Namen „Gemischter Chor Crescendo Mils“ gegründet. Über die Jahre prägten verschiedene Chorleiter unseren Chor und ließen ihn wie der Namen schon sagt, an Tonstärke wachsen.

Die musikalische Leitung führt seit 2014 Julia Rofner. Sie versucht mit einer Auswahl anspruchsvoller Arrangements uns SängerInnen gesangstechnisch weiterzuentwickeln, nicht vertraute Literatur näherzubringen, aber natürlich auch mit schwungvoller Chorliteratur immer wieder zu begeistern. Die musikalische Bandbreite reicht von Volksmusik, klassischer Chorliteratur bis hin zur Interpretation populärer, vor allem englischsprachiger Songs und Gospels.

Wir sind verbunden durch die Freude an der Musik, jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil der Chorgemeinschaft. Geselliges Zusammensitzen nach Proben oder Konzerten wie auch das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und etwas Großes entsteht, erzeugen und stärken die Gemeinschaft und geben jedem Einzelnen viel zurück.

Der Chor ist seit seiner Gründung in Mils beheimatet und umfasst 25 Mitglieder. Das Probelokal befindet sich im Dachgeschoß der alten Volksschule in der Kirchstraße 4a.
Die Proben finden immer mittwochs zwischen 20:00-22:00 Uhr statt.